Aktuelles

Generationenwechsel in der Heizungsplanung und Übertrag der Gesellschaftsanteile

Nach unserer dreizehnjährigen Geschäftstätigkeit zieht sich Bernard Gilgien per Anfang Juni 2019 langsam aus dem Tagesgeschäft der Gilgien, Uhlmann & Partner GmbH zurück und betreut laufende Projekte aus dem Hintergrund weiter.

Seit dem 1. Mai 2019 ergänzt Adrian Zimmermann unser Team.
Es freut uns, einen jungen Heizungsfachmann in unserem Unternehmen zu haben, welcher nun Schritt für Schritt in die Fussstapfen von Bernard Gilgien treten wird.

Adrian Zimmermann möchte sich bei Ihnen nun kurz selbst vorstellen:
Beruflich führte mich mein Weg nach einer Ausbildung zum Heizungsmonteur über eine Zusatzlehre als Haustechnikplaner (Heizung) und die anschliessenden Weiterbildungen zum Chefmonteur Heizung und dem Heizungsmeister bis zum heutigen Stand. Stationen meiner Ausbildungs- und Arbeitszeit waren die GLB Thörishaus, die Allotherm AG im Gwatt, die Alpiq InTec Schweiz AG in Bern sowie zuletzt, in der Funktion des Abteilungsleiters bei der Firma Ziehli Gebäudetechnik AG in Ittigen. Den Weg in die Selbstständigkeit ist schon länger ein Wunsch von mir und es freut mich sehr, dass dies nun bei der Firma Gilgien, Uhlmann & Partner GmbH möglich geworden ist. Privat stehen bei mir meine Frau und unsere kleine Tochter an erster Stelle. Ich spiele Badminton, fahre Mountainbike, engagiere mich bei der Ortsfeuerwehr Rüeggisberg und schiesse 10m und 50m im Verein der Sportschützen Oberbalm. Im Winter trifft man mich zudem oft auf einer Skipiste an. Ich freue mich, Sie als treue Partner der Gilgien, Uhlmann & Partner GmbH kennenzulernen und mit Ihnen viele interessante Projekte umzusetzen.

Die Gesellschaftsanteile von Bernard Gilgien wurden nun in einem weiteren Schritt Ende Januar 2020 von Adrian Zimmermann übernommen.
Er wird gemeinsam mit den bisherigen Gesellschafter Christoph Uhlmann und Ueli Röösli die Gilgien, Uhlmann & Partner GmbH in geordneten Bahnen in die Zukunft führen.

Wir bedanken uns herzlich für die Treue und freuen uns auf eine weiterhin vielversprechende Zusammenarbeit.

 

Bern im Februar 2020